Alte Meister, neue Meister

DAUN. (red) "Festliche Musik" lautet der Titel des schon zur Tradition gewordenen Weihnachtskonzerts, das der Musikverein Daun zwischen den Feiertagen veranstaltet. In zahlreichen Proben hat das sinfonische Blasorchester unter Leitung von Christoph Neumann ein anspruchvolles Konzertprogramm mit Werken alter Meister, aber auch zeitgenössischen Komponisten erarbeitet.

Neben dem großen Blasorchester wirken ein Blechbläser- und ein Klarinettenensemble sowie Regionalkantor Hubert Blaum an der Orgel mit. Durch das Programm führt Wilhelm Seggewiß. Das Konzert findet am Samstag, 30. Dezember, 20 Uhr, in der Nikolaus-Kirche statt. Der Eintritt ist frei, doch wird eine Spende für die Jugendarbeit des Vereins erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort