Aus dem Kinosaal an die Weintheke

Hillesheim · Traditionell ausverkauft ist auch die 15. Auflage von Kino-Vino in der Eifel-Filmbühne in Hillesheim gewesen. 220 Gäste genossen Wein und Filmkunst.

 Alexandra Rausch (rechts) serviert den Gästen erlesene Weine. TV-Foto: Mario Hübner

Alexandra Rausch (rechts) serviert den Gästen erlesene Weine. TV-Foto: Mario Hübner

Hillesheim. Teilweise bis zu 100 Kilometer angereist waren die 220 Menschen, die im traditionsreichen Kino der Familie Runge in Hillesheim die Veranstaltung Kino-Vino besuchten. Sie sahen zwei schöne Filme und gönnten sich in der ausgedehnten Pause einen Imbiss und ein paar gute Weine.
Erstmals seit Bestehen der Veranstaltung sind nicht Tropfen aus allen rheinland-pfälzischen Anbaugebieten ausgeschenkt worden, sondern diesmal ausschließlich von der Mosel. Dennoch haben die Kennerinnen Alexandra Rausch und Janine Reichert eine schöne Bandbreite an Weinen kredenzt - vom Spätburgunder bis zum edelsüßen Tropfen.
Den Gästen hat die Kombination von cineastischen Freuden mit inspirierenden Weinen wieder gut gefallen. So sagte Vinya Kracht aus Reifferscheid bei Adenau, die Stammgast in der Eifel-Filmbühne ist: "Die Weinprobe kombiniert mit zwei Filmen ist eine tolle Idee, zumal man sich auf die Auswahl von Kinochefin Christine Runge immer blind verlassen kann. Ein sehr schöner Abend." mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort