Benefizkonzert lockt 400 Besucher in die Pfarrkirche

Gransdorf · Gransdorf (red) Etwa 400 Gäste lauschten beim zweiten Benefizkonzert in der Pfarrkirche Gransdorf "Pepe’s Bigband", "Die JuSiGs", dem "Jungen Chor Bitburg" sowie Emma Schorten und Anja Kartz. Hans-Peter "Pepe" Mulbach drückte es so aus: "Es ist ein Traum zu sehen, wie gut so etwas hier angenommen wird".

Benefizkonzert lockt 400 Besucher in die Pfarrkirche
Foto: Doris Pauels (e_reg )

Die JuSiGs begeisterten mit ihren "Lieblingsliedern". "Der Junge Chor Bitburg" unter Leitung von Walburga de Winkel entführte auf eine Reise durch drei Kontinente. Die Stücke des Chors wurden untermalt von einer Choreografie, die Tanzelemente aus Afrika und Indien beinhaltete. Die Spenden gehen an den Verein zur Unterstützung notleidender Menschen und an die Hospizgruppe. "Wir konnten heute ein erstklassiges Konzert in erleben. Besonders gefreut hat mich, dass auch meine Enkelin Emma Schorten mit Anja Kartz zwei Lieder vorgetragen hat", sagte Initiator Klaus Burbach und dankte allen Beteiligten. Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort