"Das Miteinander ist das Wichtigste"

"So wahr mir Gott helfe", verspricht Ralf Pius Krämer als neuer Pastor für die Pfarreien Gerolstein und Rockeskyll sein Bestes zu geben. In feierlichen Messen wurde er gestern den Gläubigen vorgestellt.

 Am Sonntag wurde Ralf Pius Krämer (Mitte am Altar) in zwei Messen (hier in Pelm) als neuer Pastor für die Pfarreien Gerolstein und Rockeskyll den Gläubigen vorgestellt. TV-Foto: Gabi Vogelsberg

Am Sonntag wurde Ralf Pius Krämer (Mitte am Altar) in zwei Messen (hier in Pelm) als neuer Pastor für die Pfarreien Gerolstein und Rockeskyll den Gläubigen vorgestellt. TV-Foto: Gabi Vogelsberg

Gerolstein/Rockeskyll. (vog) "So einen Gottesdienst erlebt man nicht oft", resümieren viele Messbesucher fasziniert. Ralf Pius Krämer begeistert mit seiner Offenheit. Der 45-Jährige gesteht: "Ich bin schon sehr angespannt und hoffe, dass ich auf die mir entgegengebrachte Herzlichkeit vertrauen kann."

Er stellt heraus: "Das Miteinander ist das Wichtigste. So schaffen wir eine lebendige Gemeinschaft."

Maria Meeth, Vorsitzende des Pfarreienrates, sichert ihm Unterstützung zu. In zwei feierlichen Vorstellungsmessen (vormittags in Pelm für die Pfarrei Rockeskyll und nachmittags in Gerolstein) wird Pastor Krämer mit allen wichtigen kirchlichen Utensilien ausgestattet. Von Eltern erhält er die Taufintarsien, von einer Pfarrgemeinderätin das Gefäß mit dem gesegneten Öl für die Krankensalbung und von Dechant Bruno Comes die lila-farbene Priesterstola und den symbolischen Kirchenschlüssel. Bei der Übergabe des Evangeliums spricht Pastor Krämer den Eid.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort