Daun wird Zentrum der Oldtimer

Daun · Zur internationalen Oldtimerrallye Rheinland Classics mit dem Ausgangspunkt Daun werden am Freitag und Samstag, 16. und 17. September, rund 50 Teams aus sechs Ländern Europas mit über 20 verschiedenen Automarken erwartet. Veranstalter ist der Motorsportclub Daun.

 Bei den Rheinland Classics gibt es viele alte Schätze zu bestaunen. Archiv-Foto: MSC Daun

Bei den Rheinland Classics gibt es viele alte Schätze zu bestaunen. Archiv-Foto: MSC Daun

Daun. Die besten europäischen Oldtimerteams werden sich bei den Rheinland Classics ein Stelldichein in Daun geben. In den zwei Wertungen "Experten" und "Beginner" steht für die Teams eine 350 Kilometer lange Strecke zwischen der Vulkaneifel und der Mittelmosel im Bordbuch.
Die Teams kommen aus Österreich, Belgien, Luxemburg, der Schweiz, Holland und Deutschland. Am Freitag ist das große Fahrerlager auf dem Dauner Marktplatz die zentrale Anlaufstelle für alle Teilnehmer. Vom Laurentiusplatz aus werden die Teams ab 13.30 Uhr auf die Reise geschickt.
Die Freitag-Etappe führt in die Region rund um Gerolstein, Prüm und Kyllburg, mit einer Kaffeepause in Baselt. Die Samstag-Etappe geht über die Mittelmosel zum ersten Stopp am späten Vormittag auf den Wittlicher Marktplatz, anschließend an der Mosel entlang zur Mittagspause ins Kloster Machern sowie gegen 14 Uhr in den Kurpark nach Bad Bertrich. Ziel ist dann wieder der Dauner Laurentiusplatz. Den Abschluss der Veranstaltung bildet abends das gemeinsame Classic-Dinner mit Siegerehrung im Forum in Daun.
Sämtliche Informationen über die Teams, Bilder der Fahrzeuge, Strecke und den Zeitplan gibt es ab Donnerstag in einem kostenlosen Programmheft im Forum Daun sowie an den Zwischenstopps. Weitere Informationen sind auch erhältlich unter www.rheinland-classics.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort