Dauner Band unterschreibt Plattenvertrag

Daun · Burning Maja (Brennende Maja) nennt sich die in der Eifel beheimatete Band. Ihren Musikstil bezeichnen die vier Jungs als Heavy Hardrock \'n\' Roll. Am Samstag, 14. Juni werden sie ihr erstes Album unter dem Namen "Rock ´\'n\' Roll City" veröffentlichen.

 Die Bandmitglieder: (von links) Alex Scheid, Martin Geisen, Mätti Lehnen und Mario Löhr. Foto: Band

Die Bandmitglieder: (von links) Alex Scheid, Martin Geisen, Mätti Lehnen und Mario Löhr. Foto: Band

Daun. Die Band Burning Maja ist im Sommer 2011 in Daun aus einem Kollektiv von Musikern entstanden, die etwas Besonderes gemeinsamen hatten: die Vorliebe für Hardrock der 1970er und 1980er Jahre und klassischen Heavy Metal sowie die Leidenschaft am Musik machen und Menschen begeistern. Zunächst bestand die Gruppe aus Mario Löhr aus Waldkönigen (Schlagzeug), Matthias Lehnen aus Gemünden (Gitarre) und Martin Geisen aus Boverath (Bass), wurde jedoch wenige Monate später durch den Sänger und Gitarristen Alex Scheid aus Lutzerath komplettiert.
Erfolg bei Wettbewerb


Durch die langjährige Bühnenerfahrung der einzelnen Bandmitglieder in der Region war man sich schnell einig, auch überregional bekannt werden zu wollen. Und schon der Start war rasant: In verschiedenen Besetzungen wurde ab Mai 2012 durch unzählige Clubs in der Eifel bis hin nach Hamburg getourt. Zusätzlich wurden kleinere Open-Air-Festivals oder Biker-Feste erfolgreich beschallt. Bei einem deutschlandweiten Bandwettbewerb konnten die Jungs aus der Eifel den vierten Platz von mehr als 1000 Bewerbern erreichen.
Nach viel Arbeit an neuen Songs, langen Stunden im "Gern hart-Studio" in Troisdorf bei Produzent Martin Buchwalter und unzähligen Bewerbungen kam die überraschende Nachricht für die vier: Ein Musiklabel aus Winnenden wollte die Band unter Vertrag nehmen. Mit ihrem Debut-Album "Rock \'n\' Roll City", das in diesem Monat erscheinen wird, beweist Burning Maja, dass es auch in der tiefen Eifel geeigneten Hardrock-Nachwuchs gibt. Benannt ist das Album nach ihrer ersten eigenen Komposition von 2012, die auch auf dem Album enthalten ist. Alle Songs sind in Eigenarbeit der vier Musiker entstanden. Die Texte handeln von verschiedenen persönlichen Erfahrungen und Sehnsüchten, aber auch von Sex, Drugs, Crime und eben Rock \'n\' Roll. Am Samstag wird die Band die Veröffentlichung feiern und möchte alle Interessierten und Fans dazu einladen. Gefeiert wird ab 18 Uhr am Sportlerheim in Rengen und der Eintritt wird 5 Euro betragen. Außerdem spielen live die befreundeten Bands e.d.e.n und Dirty Sanchez aus Kaisersesch sowie Rising Glory aus Mönchengladbach. red
Infos und Kontakt: www.burningmaja.de, www.facebook.com/burningmaja

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort