Diebe stehlen zwei Porsche-Oldtimer

Daun/Darscheid · Gleich zwei Mal haben offenbar Autodiebe ganz gezielt zugeschlagen: Bisher unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zum Freitag einen Porsche-Oldtimer mit französischen Kennzeichen. Nach Polizeiangaben handelt es sich dabei um das Modell 356C in dunkelgrün.

Das Auto parkte in Darscheid in der Karl-Kaufmann-Straße vor einem Hotel. Der Wert des Porsche wird mit rund 50 000 Euro angegeben. Mehreren Zeugen war in diesem Zusammenhang ein weißer Opel Kombi aufgefallen, dessen Kennzeichen mit den Buchstaben EIC für Eichsfeld (Thüringen) beginnen soll. Darin hätten sich zwei Männer befunden.
Nur eine Nacht später haben Autodiebe einen weiteren Porsche-Oldtimer gestohlen. Es handelt sich dabei um das Modell 356 in Hellblau. Der Wagen war vor einem Hotel in der Rosenbergstraße in Daun abgestellt. Der Wert des Porsche wird mit auf 80 000 Euro geschätzt. Hinweise an die Polizei Daun, Telefon 06592/9626-0. ch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort