Drei Fragen an …

... Manfred Hommes, neuer Wehrführer der Feuerwehr Daun.


Wie fühlt es sich an, zum neuen Wehrführer ernannt worden zu sein?

Hommes: Es erfüllt mich schon ein wenig mit Stolz, nun die Feuerwehr Daun zu führen. Dennoch bin ich mir der damit verbundenen Verantwortung und Arbeit bewusst.

Welche Gründe hatten Sie, sich dieser Aufgabe zu stellen?

Hommes: In meiner fünfjährigen Tätigkeit als stellvertretender Wehrführer der Feuerwehr Daun konnte ich mir einen Eindruck davon machen, was es bedeutet, die Wehr zu führen. Ich sehe es als persönliche Herausforderung an, nun selbst die Wehr zu führen und dem Vertrauen, das meine Kameraden mir durch ihre Wahl entgegengebracht haben, gerecht zu werden.

Welche Ziele haben Sie nun im Amt des Wehrführers?

Hommes: Eines der größeren Ziele wird es sicher sein, die für 2012 anstehende Beschaffung einer neuen Drehleiter auf den Weg zu bringen. Des Weiteren sehe ich die Nachwuchsförderung und die Gewinnung neuer aktiver Feuerwehrkameraden als sehr wichtig an. (mfi)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort