Drei Meter in die Tiefe

OBEREHE-STROHEICH. (mh) Lediglich zwei Unfälle sind nach Auskunft der Polizei auf den Schneefall am Wochenende zurückzuführen. Menschen wurden nicht verletzt. Relativ stark demoliert - laut Polizei entstanden 5000 Euro Schaden - wurde der Wagen eines 25-jährigen Autofahrers aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich bei einem Unfall in der Nacht auf Sonntag.

Gegen 2 Uhr verlor der Fahrer auf der mit Schnee bedeckten, abschüssigen B 421 zwischen Zilsdorf und Oberehe in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Wagen. Das Fahrzeug rutschte von der Straße, stürzte eine drei Meter tiefe Böschung hinab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer befreite sich aus seinem Wagen, um Hilfe zu suchen und die Polizei zu informieren. Nach Angaben der Beamten blieb er unverletzt, auch Alkohol war nicht im Spiel. Bei einem weiteren Unfall gegen 2.40 Uhr auf der B 410 bei Dockweiler kam ein Fahrer aus der Verbandsgemeinde Daun mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab. Durch den Einsatz der Straßenmeistereien entspannte sich tagsüber die Situation wieder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort