Ehemalige Mülldeponie: Urteil kommt bald

Dohm-Lammersdorf. (as) Vor dem Verwaltungsgericht Trier wurde gestern der Streit um die ehemalige Mülldeponie in Dohm-Lammersdorf verhandelt. Das Urteil werden die Beteiligten per Post erhalten, wie das Verwaltungsgericht Trier gestern auf TV-Anfrage bestätigte.



Die erste Sanierung der ehemaligen Zentraldeponie war laut einem Gutachten als unzureichend bewertet worden. Die aufgetragene Deckschicht war zu dünn. Die daraufhin geplante erneute Sanierung durch den Landkreis Vulkaneifel bewertete der Grundstückseigentümer jedoch als nicht ausreichend. Er hatte gegen das Land geklagt und gefordert, dass die geplante Sanierung um weitere Arbeiten ergänzt wird.

Das Land ist der Auffassung, dass der Kläger auf solche zusätzliche Sanierungsarbeiten keinen Anspruch hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort