Erste Wahl: deutsche Eiche

Hallo Hallschlag! Was soll das denn? Ein neuer Bürgerentscheid? Und das, nachdem UN-Sicherheitsrat, Europaparlament, Bundes-, Land- und Kreistag die Vulkaneifel einstimmig zu Friede, Freude, Eierkuchen verdonnert haben. Wer quertreibt, wird aus dem Land expediert - wäre mit Hallschlag ja nicht ganz so schwer - die paar Meter bis Losheimergraben… Aber Moment! Vielleicht findet sich ja gerade dort eine "geeignete Person", die ab 1. Januar an der Oberen Kyll den Laden schmeißt.

Und wenn nicht: Wir haben ja noch Birresborn. Da haben wir immer noch einen für höhere Aufgaben gefunden. Mensch, was bin ich gespannt, wenn die Castingshow VSGPZVLVDV (Vulkaneifel sucht geeignete Personen zur vorübergehenden Ladenschmeißung von drei Verbandsgemeinden) an den Start geht. Ohne die Kriterien zu kennen: Mehr Qualifikation als ich hat sowieso niemand. "Stimmt: Dumm geboren, nix dazugelernt und die Hälfte wieder vergessen: Mehr erste Wahl geht nicht, in der Tat!" Ach, Walburga: Was juckt's die deutsche Eiche…

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort