Geistliches Konzert zur Fastenzeit

Daun. (red) Wie bereits in den vergangenen Jahren veranstaltet der Männergesangverein (MGV) Daun auch in dieser Fastenzeit ein geistliches Konzert, und zwar am Sonntag, 15. März, um 17 Uhr in der Thomas-Morus-Kirche in Daun.

Der MGV Daun und der Kirchenchor St. Nikolaus Daun werden beide vom Dekanatskantor Hubert Blaum geleitet. Neben den beiden Chören werden die Dauner Sopranistin Regina Schuh-Hoffmann und der Frechener Kirchenmusiker Gregor Schüller das Konzert mitgestalten. Auf dem Programm stehen Werke von Felix Mendelssohn Bartholdy, dessen Geburtstag sich in diesem Jahr zum 200. Mal jährt ("Drei geistliche Lieder", "Verleih uns Frieden", "Auf Gott allein will hoffen ich" sowie die Orgelsonate c-Moll op. 65.2), César Franck sowie zeitgenössische Musik des polnischen Komponisten Józef Swider, von Christian Matthias Heiz, Klaus Heinzmann und Jakob Christ.

Das Konzert beginnt um 17 Uhr, der Eintritt beträgt 6 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort