1. Region
  2. Vulkaneifel

Junge Fahrer alkoholisiert unterwegs

Junge Fahrer alkoholisiert unterwegs

Gerolstein/Hillesheim. (mh) Bei Verkehrskontrollen von Samstag auf Sonntag in Gerolstein und in Hillesheim gingen der Polizei mehrere betrunkene Autofahrer ins Netz. In Gerolstein fiel am Sonntagmorgen gegen 2 Uhr ein 22-jähriger Mann aus dem Bereich Prüm auf, der erheblich alkoholisiert mit seinem PKW unterwegs war.

Der Atemalkoholtest ergab 1,37 Promille.

Anderthalb Stunde später fiel ein 18-jähriger Autofahrer aus dem Bereich Hillesheim auf, der mit 1,13 Promille Alkohol im Blut mit seinem Auto unterwegs war. Beiden Autofahrern wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Gegen sie werden Strafverfahren eingeleitet, zudem müssen sie mit einer erheblichen Geldstrafe und einer mehrmonatigen Entziehung der Fahrerlaubnis rechnen.