Kleine Meister an der Platte gesucht

Gerolstein · Nicht selten werden aus "Mini"-Meistern im Tischtennis später Nationalspieler wie etwa Rekord-Europameister Timo Boll. Die nächste Möglichkeit für junge Tischtennis-Fans, sich an der Platte zu messen, ist beim Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften am Sonntag in Gerolstein.

Gerolstein. 1.2 Millionen Kinder haben seit 1983 bereits bei den deutschen Mini-Meisterschaften im Tischtennis teilgenommen. Nächste Gelegenheit, an der erfolgreichsten Nachwuchswerbeaktion im deutschen Sport mitzumachen, ist am Sonntag, 17. Februar, um 11 Uhr in der Eisenbahner-Sporthalle im Kasselburgerweg 10 in Gerolstein. Veranstalter ist der ESV Gerolstein.
Mitmachen dürfen alle Kinder im Alter bis zwölf Jahre, mit einer Einschränkung: Die Mädchen und Jungen dürfen vorher noch nie am offiziellen Spielbetrieb, also an Meisterschafts-, Pokalspielen, Turnieren oder Ranglisten teilgenommen haben sowie keine Spielberechtigung besitzen. Auch wer bislang noch nie einen Schläger in der Hand hatte, aber gerne einmal erste Erfahrungen mit dem schnellsten Ballsport der Welt sammeln möchte, ist herzlich eingeladen mitzuspielen. Den Schläger stellt der ESV Gerolstein zur Verfügung.
Die Besten qualifizieren sich über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide für die Endrunden der Landesverbände. Zusammen mit einem Elternteil sind die Besten der Minis im kommenden Jahr Gast des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) in Bad Marienberg (Rheinland). red
Anmeldung bis 16. Februar, per E-Mail an yan1848@web.de oder Telefon 0151/46626482.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort