Kriminalpolizei klärt Hausbrand in Kopp auf

Kopp · Der Brand in Kopp in der Verbandsgemeinde Gerolstein ist offenbar auf einen falsch eingebauten Kamin zurückzuführen. Das hat die Kriminalinspektion in Wittlich mitgeteilt.

 Die Feuerwehr war in Kopp mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort.

Die Feuerwehr war in Kopp mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort.

Foto: Sarah-Lena Gombert

Die Ursache für den Brand, der am Dienstag, 20. Dezember in Kopp ausgebrochen ist, ist mittlerweile geklärt. Am Nachmittag hatte das Dach eines einstöckigen Wohnhauses in dem Dorf in der Verbandsgemeinde Gerolstein Feuer gefangen. Verletzt wurde niemand.

Wie es dazu kommen konnte, war zunächst unklar, sodass die Kriminalpolizei aus Wittlich die Ermittlungen aufnahm.

Nach Informationen der Kriminalpolizei ist der Brand im Bereich eines offenen Kamins ausgebrochen. Dieser sei nicht ordnungsgemäß im Haus installiert worden. Bei dem Gebäude handle es sich um ein Fertighaus aus den 1970ern, dessen Holzwände schnell Feuer fangen konnten, heißt es von seiten der Polizei.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 60.000 Euro. Das Haus ist nach dem Brand völlig zerstört und abbruchreif.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort