KURZ

VERMISSTENSUCHE: Die ganze Nacht auf Dienstag und den gestrigen Vormittag hielt eine 15-Jährige aus der Verbandsgemeinde Adenau rund 20 Polizisten aus Daun und Mayen in Atem. Das Mädchen hatte am Rosenmontag eine Karnevalsveranstaltung in Gunderath verlassen und ist laut Polizei freiwillig zu einem Erwachsenen ins Auto gestiegen und mit ihm davon gefahren.

Etwas später wurde eine groß angelegte Vermisstenfahndung im Bereich zwischen Daun und Mayen eingeleitet. Sie wurde erst am Dienstagvormittag gegen 11.30 Uhr erfolgreich abgeschlossen. In Mayen wurde das "Paar" gefunden, das Mädchen war unversehrt.LAPPEN WEG: Leichte Verletzungen trug ein 48-jähriger Autofahrer aus der Verbandsgemeinde Daun nach einem Unfall zwischen Mehren und Daun davon. In einer scharfen Rechtskurve verlor der - wie sich später herausstellte - stark alkoholisierte Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug, das in der Böschung landete. Die Polizisten ersparten dem Mann das "Pusten" und ordneten sofort eine Blutprobe an. Seinen Führerschein zogen sie an Ort und Stelle ein.WELTGEBETSTAG I: Unter dem Motto "Heiliger Geist, erfülle uns" findet am Freitag, 7. März, 19 Uhr, im Evangelischen Gemeindehaus in Daun der Gottesdienst zum Weltgebetstag statt. Frauen der Evangelischen Kirchengemeinde und Mitglieder des Katholischen Deutschen Frauenbundes haben nach einer Gottesdienstordnung aus dem Libanon die Feier gemeinsam vorbereitet.WELTGEBETSTAG II: Der Vorstand der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) im Dekanat Kelberg und evangelische Frauen laden zum Gottesdienst und zur Begegnung anlässlich des Weltgebetstages in die Kirche und das Pfarrheim Welcherath ein. Der Gottesdienst unter dem Leitgedanken "Heiliger Geist, erfülle uns" beginnt um 17 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort