Mit 12 Jahren schon virtuos

Daun · Obwohl er erst 12 Jahre alt ist, gehört der junge Dauner Enrico Noel Czmorek schon zu den großen Talenten seines Fachs. Einen Einblick in sein Können gewährt er mit einem Klavierkonzert am Dienstag, 13. Oktober, 20 Uhr im Forum Daun.

Daun. Unbekümmert und souverän meistert er alle musikalischen Herausforderungen. Bereits bei der Eröffnung der Jahresausstellung des Kulturkreises in der Kreissparkasse Vulkaneifel hat Enrico Noel Czmorek das Publikum begeistert.

Zahlreiche Preise auf nationaler und internationaler Bühne zeugen von seinem großen Können: Preisträger von ClaviCologne Aachen 2015, Jugend musiziert, Euregio Piano International, 1. Preis beim Piano Festival Maria Herrero, Granada 2015. Erst vor kurzem hat er einen Workshop mit dem berühmten chinesischen Pianisten Lang Lang in Barcelona absolviert.

Enrico Noel Czmorek ist Schüler am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Daun. Musik ist sein Lieblingsfach.

Seine Ausbildung erhält er bei Professor Andreas Frölich von der Hochschule für Musik und Tanz in Köln. Bis zu vier Stunden am Tag Klavier zu üben ist für ihn selbstverständlich. Vor allem wegen der außergewöhnlichen Begabung ihres Sohnes sind die Musiker Gabriella Czmorek-Homa und Johnny Czmorek-Bennett von Ungarn nach Deutschland umgezogen.
Der Eintritt des Benefizkonzerts ist frei. Um Spenden wird gebeten, deren Erlös der Förderung junger Künstler zugute kommt. red

Weitere Informationen:
kulturkreis-daun.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort