Musikverein Gillenfeld ehrt verdiente Musiker

Gillenfeld · Gemeinsam mit dem Männergesangverein und der Feuerwehr hat der Musikverein einen Familientag für alle Aktiven und Inaktiven veranstaltet. Der Verein nutzte den Tag, um verdiente Musiker zu ehren.

Gillenfeld. Beim Musikverein Gillenfeld wird viel Wert auf Jugendarbeit gelegt. Das wurde beim Familientag deutlich. Das Jugendorchester des Musikvereins eröffnete den Nachmittag und zeigte, was es neu gelernt hat. Bei Kaffee und Kuchen unterhielten der Gesangverein und der Musikverein die Gäste. Der Inhalt des Spielmobiles wurde von den Kindern fleißig genutzt.
Bei einem Spiel sollten die Gäste schätzen, wie viele kleine Holzbrettchen sich in einem durchsichtigen Behältnis befanden.
Gezählt wurden 443 Stück. Die beiden besten Schätzer, die mit 444 Stück sehr nah am Ergebnis waren, erhielten einen gut gefüllten Präsentkorb.
Zudem wurden Mitglieder ausgezeichnet. Besonders stolz ist der Verein auf die sechs Musiker, die ihre Laufbahn mit der Gründung des ersten Jugendorchesters in Gillenfeld im Jahr 1983 begonnen haben. Diese musizieren nicht nur mit, sondern bringen sich auch in die Vereinsarbeit ein. Sowohl durch Vorstandsarbeit als auch als Ausbilder in ihren Registern trägt jeder zum Fortbestand des Vereins bei.
Ehrungen: Goldene Ehrennadel des Landesmusikverbandes für 30 Jahre: Manuela Holtmann, Monika Oberdieck, Michael Schenk, Kerstin Schmitz, Andreas Thönnes und Sonja Zillgen; Jugend-Ehrennadel in Silber für fünf Jahre: Marie Condné und Yannick Becker; Bronzene Ehrennadel für zehn Jahre: Karina Jax, Vanessa Lenerz, Judith Mark, Sophie Scheppe und Nicole Stolz. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort