Neue Beleuchtung am Mäuseberg: Abends Skifahren nun möglich

Daun · Die Skihütte am Mäuseberg und die Talstation des Ski-Lifts am Mäuseberg haben eine neue Beleuchtung. Nun ist der Ski-Club Daun für Mondschein-Skilauf gerüstet.


Mitglieder des Ski-Clubs errichteten auf Initiative ihres Vereinskollegen Horst Lehnen die neue Anlage. Lehnen, der zugleich RWE-Mitarbeiter ist, hatte im Rahmen des Projekts "RWE aktiv vor Ort" bei seinem Arbeitgeber 2000 Euro für das Projekt lockergemacht.
Die Beleuchtung war sehr in die Jahre gekommen, und die dazugehörigen Holzmasten waren im Bodenbereich stark angefault. Daher stand für den Ski-Club Daun fest, dass die Strahler samt Masten aus Sicherheitsgründen ersetzt werden müssen. Der erste Vorsitzende Peter Schlömer dankte Lehnen und allen anderen Helfern. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort