Neue Turmuhr für die Nikolauskirche

Daun · Daun (sts) Echt schmuck sieht sie wieder aus, die Nikolauskirche. Die umfassende Außensanierung hat sich die katholische Kirchengemeinde Daun ja auch einiges kosten lassen.

Neue Turmuhr für die Nikolauskirche
Foto: (e_daun )

Aber das auf Empfehlung der Bistums-Denkmalschützer kein Zifferblatt mehr angebracht werden sollte, wollten viele er nicht einfach hinnehmen - mit Erfolg. Zwar wird es nicht wie zuvor zwei Zifferblätter geben, aber zumindest eins über dem Hauptportal. Laut Kirchengemeinde hat die Glockengießerei Mark aus Brockscheid den Auftrag für die neue Turmuhr, bestehend aus Motorzeigertriebwerk, Zifferblatt und Zeigerpaar. Sie wird die Fertigstellung und die Montage vornehmen. Voraussichtlich Ende Oktober soll das passiert sein.
TV-Foto: Stephan Sartoris

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort