Pitter

Im Moment ist richtig viel los im Kreis. Überall sind Leute auf der Straße, sitzen in Eisdielen und Cafés.

Die meisten davon sind Rallyefans, Kirmesgänger, Wanderer, Radler, Naturliebhaber, Sommerfrischler. Doch wer genau hinschaut, sieht auch heimische Prominenz. Eine Ochsentour absolviert gerade das neue Sparkassen-Vorstands-Duo. Kein Fest, auf dem das Pärchen Sicken-Pitzen sich nicht zeigt und traute Zweisamkeit darstellt. Seht her: Wir sind froh, wir sind komplett! Das können die meisten derjenigen, die sich unter Schirmmützen oder hinter dunklen Sonnenbrillen verstecken oder sich in heimischen Arbeitszimmern oder der Kellerbar treffen, nicht sagen. Denn es ist Hochzeit der konspirativen Treffen. Ich sag nur: Wir suchen uns einen Landratskandidaten. Wenn man so eine Truppe ertappt, wird es lustig. Da wird plötzlich gegrinst, unbeteiligt getan, das berühmte Pfeifen im Walde ist zu hören - oder gar nichts. Denn in flagranti erwischt, fehlen auch einem ausgebufften Politprofi schon mal die Worte. Und das zu erleben, ist es auf jeden Fall wert, solche Treffs ausfindig zu machen. Diese und weitere TV-Kolumnen finden Sie auch im Internet auf www.volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort