Polizei hat noch immer keine Spur

Oberstadtfeld · Die Polizei tappt weiter im Dunkeln, was den Verbleib der 66-jährigen Margaretha Susanna Krasser aus Oberstadtfeld betrifft. Seit zwölf Wochen wird die demente Frau vermisst. Nun hofft die Polizei auf Hinweise von Pilzsuchern.

 Margaretha Susanna Krasser. Foto: privat

Margaretha Susanna Krasser. Foto: privat

Oberstadtfeld. Die Kriminalpolizei Wittlich hat noch immer keine Spur von der seit knapp drei Monaten vermissten Margaretha Susanna Krasser aus Oberstadtfeld. Die an Demenz erkrankte Frau wurde letztmalig am 26. Juli in Schutz gesehen.
Am Abend zuvor hatte ihre Familie sie als vermisst gemeldet. Frau Krasser ist 164 Zentimeter groß und schlank, hat mittelblondes schulterlanges Haar, ist Brillenträgerin und trug zuletzt blaue Jeans und ein weißes T-Shirt. Nun setzt die Polizei auf Hinweise von den vielen Pilzsuchern, die derzeit die Wälder der Region durchstreifen. Die Bitte: Wer Gegenstände wie Brille, Hundeleine, Schlüssel und Kleidungsstücke findet, soll sich umgehend an die Polizei wenden.
Zwei großangelegte Suchaktionen Ende Juli und Anfang August, bei denen Polizisten, Feuerwehrleute, Bundeswehrsoldaten, THW und weitere Helfer mit Hunden am Boden sowie eine Hubschrauberbesatzung und Taucher die Gegend zwischen Oberstadtfeld, Wallenborn, Schutz und Deudesfeld absuchen, blieben erfolglos. Auch die weiteren Untersuchungen durch die Polizei brachten keine Erkenntnisse auf den Verbleib der Vermissten. Gleiches gilt für die Bemühungen der Familie, die Steckbriefe mit einem Foto und der Personenbeschreibung Krassers erstellt und diese an Bürger und Geschäfte in der Region verteilte. mh
Hinweise erbitten die Kriminalinspektion Wittlich unter Telefon 06571/95000 und die Polizei in Daun unter Telefon 06592/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort