POLIZEI

LANGE FINGER : Am vergangenen Wochenende sind in einem Steinbruch in der Gemarkung Kerpen an zwei Muldenkippern die Tanks geöffnet worden. Aus den Lastwagen wurden etwa 400 Liter Dieselkraftstoff entwendet.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Daun, Telefon 06592/96260. SCHNELLES ENDE : Am Montagmorgen ist der 24-jährige Fahrer eines Kleintransporters aus Meschede auf der B 421 bei Oberehe auf schneebedeckter Fahrbahn in Richtung Hillesheim zu schnell unterwegs gewesen. Deshalb geriet sein Fahrzeug nach einer leichten Rechtskurve ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach eine Grundstücksmauer mit Umzäunung und prallte schließlich gegen eine Hauswand. Da an der Unfallstelle Motoröl auslief, wurde die Feuerwehr Oberehe alarmiert, die das Motoröl auffing und beseitigte.WEISSES HINDERNIS: Schneeverwehungen wurden am Montag Mittag einer 22-jährigen Autofahrerin aus Daun zum Verhängnis. Auf der L 28 zwischen Steinborn und Neunkirchen kollidierte der Wagen der Frau wegen der Verwehungen leicht mit einem entgegen kommenden Fahrzeug. An beiden Autos entstand Sachschaden. Die Polizei bittet alle Verkehrsteilnehmer, bei winterlichen Straßenverhältnissen die Geschwindigkeit herabzusetzen und das Rechtsfahrgebot strikt einzuhalten.GROSSER DURST : Gleich zwei Verkehrsunfälle mit Fahrerflucht hat die Polizei am Montag aufgenommen, und zwar um 22 Uhr in Niederehe und um 22.15 Uhr an der Nohner Mühle. Beim ersten Unfall rutschte der Verursacher auf schneeglatter Fahrbahn auf ein geparktes Fahrzeug auf und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Bei dem zweiten Unfall sah der geschädigte Autofahrer den Verursacher schon in Schlangenlinien auf sich zukommen, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht vermeiden. Die Vermutung der Polizei, dass beide Unfälle von ein und demselben Autofahrer verursacht worden sein könnten, bestätigte sich wenig später: Der Mann wurde in Brück von Beamten angehalten und sofort aus dem Verkehr gezogen. Er stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Der durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von 2,44 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde sofort eingezogen. Den Fahrer erwartet ein Strafverfahren wegen mehrerer Delikte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort