Schwelbrand in Ferienhaus in Kerpen - Keine Verletzten

Kerpen · Die Feuerwehren Kerpen und Hillesheim sind am Dienstagabend, 23. Dezember, 21 Uhr, zu einem Kaminbrand in einem als Wochenendhaus genutzten Fachwerkhaus in Kerpen gerufen worden. Den Schwelbrand hatten die Einsatzkräfte schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand.

Schwelbrand in Ferienhaus in Kerpen - Keine Verletzten
Foto: Frank Goebel



Im Esszimmer des alten Fachwerkhauses war laut Polizei ein Balkenstück im Kamin in Brand geraten. Die Eigentümer hatten am Abend festgestellt, dass die Decke oberhalb des dort aufgestellten Pellet-Ofens glühte, worauf sie die Rettungskräfte verständigten.

Die Feuerwehren mit insgesamt 17 Einsatzkräften hatten den Schwelbrand schnell unter Kontrolle.

Verletzt wurde niemand. Ursächlich dürfte ein Defekt am sehr alten Kamin gewesen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort