Spezialisten sanieren Straßen schnell

Berndorf/Zilsdorf · Gleich zwei marode Kreisstraßen erneuert die Firma Kutter aus Hanau derzeit mit einem schnellen Spezialverfahren: dem Kalteinbau von Dünnschichtbelägen. Nicht einmal eine Woche benötigen (von links) Heiner Griesbeck, Bernd Nowak und Thomas Huber sowie ihre Kollegen, um die K 63 zwischen Betteldorf und Zilsdorf sowie die K 59 zwischen Berndorf und Kerpen mit einer neuen Asphaltdecke zu versehen.

Die K 63 soll bereits am Freitag wieder befahrbar, die K 59, die ohnehin nur halbseitig gesperrt ist, am Montagabend fertig sein. Die Erneuerung kostet den Kreis knapp 150 000 Euro. Bereits auf diese Art saniert wurden in 2014 für weitere 90 000 Euro die K 40 bei der Kirche Hilgerath und die K 91 von der Einmündung der K 92 bis nach Kirsbach. (mh)TV-Fotos: Mario Hübner (2)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort