Spielzeug dank Spendengeldern

Gerolstein. (red) Dank einer Spende des Gerolsteiner Brunnens gehen für den städtischen Kindergarten am Alten Markt, den Kindergarten Lindenanlage und das Hubertus-Rader-Förderzentrum jetzt gleich mehrere Wünsche in Erfüllung.

Die Mitarbeiter des Mineralbrunnens hatten auf ihrer Weihnachtsfeier Geld für die drei Einrichtungen gesammelt. Zu jedem gespendeten Euro legte die Geschäftsführung noch einmal das Doppelte dazu. Und so konnte Axel Dahm, Vorsitzender der Geschäftsführung des Gerolsteiner Brunnens, jeder der drei Institutionen einen Spendenscheck in Höhe von 700 Euro überreichen.

"Als Gerolsteiner Unternehmen ist es uns ein besonderes Anliegen, Einrichtungen zu unterstützen, deren Arbeit den Menschen zugutekommt, die hier leben", sagte Dahm. Am Alten Markt sollen von dem Geld Roller und andere Fahrzeuge, mit denen man draußen spielen kann, gekauft werden.

Bewegung hat auch für die pädagogische Arbeit im Kindergarten Lindenanlage einen besonders hohen Stellenwert. Dort kann die Turnhalle nun ergänzend zur bereits vorhandenen Kletter- und Sprossenwand mit einer Rollenrutschbahn ausgestattet werden. Das HRF möchte von dem gespendeten Geld eine Litfaßsäule für die Schulpresse und eine Wetterstation anschaffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort