Stief kritisiert Stillstand

GEROLSTEIN. (mh) In der Diskussion um die favorisierte Trasse einer Ortsumgehung für Gerolstein kritisiert Hans-Joachim Stief, Fraktionsvorsitzender der Wählergruppe Möller im Gerolsteiner Stadtrat, die noch immer nicht getroffene Entscheidung sowie die Aussagen von Verbandsbürgermeister Matthias Pauly (CDU) in dieser Sache.

Dieser hatte in Zusammenhang mit dem in Rockeskyll geplanten Campingplatz, der die Umgehungsdiskussion neu entfacht hatte, gesagt, er habe sich eine Entscheidung "eigentlich bereits für 2005 gewünscht", erwarte diese nun aber noch in diesem Frühjahr. Dazu Stief: "Es ist nicht nachvollziehbar, was Herr Pauly von Stadt und VG erwartet, da doch das Hebeiführen dieser Entscheidung in seiner eigenen Verantwortung lag." Stief erinnert in diesem Zusammenhang an ein Treffen zwischen Vertretern der Stadt und Verbandsgemeinde, den Gemeinderäten aus Gerolstein, Pelm und Rockeskyll sowie dem Leiter des Landesbetriebs für Straßen und Verkehr (LSV) in Gerolstein, Harald Enders, am 20. April 2005. Dabei sei ausführlich über die möglichen Verkehrsführungen einer Ortsumgehung gesprochen worden. Stief sagt: "Schließlich sagte Bürgermeister Pauly Herrn Enders zu, sehr bald eine Meinungsbildung herbeizuführen und ein Votum zu formulieren, um es noch im laufenden Jahr (2005) dem LSV mitzuteilen." Bislang sei das Thema aber weder von Pauly noch von Stadtbürgermeister Karl-Heinz Schwartz (CDU) wieder aufgegriffen worden, so Stief.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort