"Toll, dass sie an uns gedacht haben"

KERPEN. (gs) Eifeldorf erleben: Der 3. Handwerker- und Bauernmarkt im historischen Dorfkern von Kerpen erwies sich am Sonntag als Besuchermagnet für Jung und Alt. Veranstalter war der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Kerpen.

In beschaulicher Burgdorf-Atmosphäre erlebten zahlreiche Besucher aus nah und fern ein vielseitiges Ausstellungsangebot und herzliche Gastfreundschaft beim dritten Kerpener Handwerker- und Bauernmarkt. 29 Aussteller bestückten den Markt mit vielfältigen Handwerksprodukten aus Weide, Stein, Metall, Holz, Stoff, Ton oder Wolle. Dazu gab es Steingutgeschirr, Lammfelle, Kräuter und Blumen und Weiteres mehr zu kaufen und zu betrachten. Zum Rahmenprogramm gehörte Live-Musik mit der Band "In-Line" und dem Drehorgelorchester Rhein-Eifel. Die Kinder fühlten sich in der Nähe der "kulinarischen Ecke" auf der Hüpfburg wohl. So wie Joshua, Axel, Johannes, René, Philip und Andre aus Kerpen. In einer Springpause lobten sie die Erwachsenen: "Wir finden es toll, dass es bei uns im Dorf den Handwerkermarkt gibt und dass sie dabei auch an uns gedacht haben." Ortsbürgermeister Rudolf Raetz bot Dorfführungen an, die regen Zuspruch fanden. "Wir sind zuversichtlich, wir sind auf dem richtigen Weg", beschrieb Raetz seinen Eindruck vom Markt, der im Zwei-Jahres-Rhythmus stattfindet. So sah es auch der Veranstalter, der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Kerpen. Vorsitzender Wilfried Schleich sagte: "Wir sind sehr zufrieden mit der positiven Resonanz."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort