Wie sich für den Rheinländer das Rätsel der Zeit erklärt

Gerolstein · Der Kabarettist Jürgen B. Hausmann macht den Gerolsteiner Lokschuppen zu seinem Wohnzimmer. Am Donnerstag, 19. Mai, ist er dort mit seinem Programm "Wie jeht et? - Et jeht!" zu Gast.

Gerolstein. Mit unverzichtbaren Alltagsweisheiten trumpft Jürgen B. Hausmann in seinem Programm "Wie jeht et?" - "Et jeht!" auf, das er im Lokschuppen in Gerolstein präsentiert. Darin wirft er seinen komödiantischen Blick in Küchen, Vereinsheime und Musiktruhen und knöpft sich all die beliebten Floskeln und Lebensweisheiten vor, die zu jedem gepflegten Gespräch zwischen Tür und Angel, über den Gartenzaun oder an der Käsetheke gehören. Schließlich enthalten solche Sprüche doch oft erstaunlich tiefsinnige Erkenntnisse, davon ist der Kabarettist überzeugt.
"Heut und morjen noch, dann hammer widder übermorjen!", enthülle dem Rheinländer etwa das schier unergründliche Rätsel der Zeit, so Jürgen B. Hausmann. Dank seiner Beobachtungsgabe und Gespürs für Komik verwandelt der Kabarettist alltägliche Situationen in amüsante Geschichten - oder verpackt sie in Gesangsnummern, bei denen ihn Harald Claßen unterstützt.
Termin im Lokschuppen ist am: Donnerstag, 19. Mai. Einlass ist um 19 Uhr; Beginn um 20 Uhr. Vom Bahnhof Gerolstein fährt ein kostenfreier Schienenbus-Shuttle zum Lokschuppen. scho
Karten gibt es im Vorverkauf für 29,90 Euro (Abendkasse: 35 Euro) online unter <%LINK auto="true" href="http://www.ticket-regional.de" text="www.ticket-regional.de" class="more"%> sowie unter der Ticket-Hotline 0651/7199-996 oder in unserem Service-Center in Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort