Wieder Autos in Trier beschädigt

Trier · Mehrere Tausend Euro Schaden sind mittlerweile entstanden, weil in Trier-Nord geparkte Autos von bislang unbekannten Tätern beschädigt wurden.

Im Bereich Trier-Nord kam es in der Vergangenheit wiederholt zu Sachbeschädigungen an geparkten Fahrzeugen. Bisher Unbekannte hatten Autoreifen zerstochen, Kotflügel zerbeult und ein PKW-Verdeck beschädigt.

Neun Strafanzeigen wegen beschädigter PKW sind bisher bei der Polizei eingegangen. Alleine an drei parkenden Autos wurden während einer Konzertveranstaltung im Ex-Haus am Freitag, 7. August, in der Zurmaiener Straße die Reifen zerstochen, das Faltdach eines weiteren Cabriolets hatten Unbekannte eingeschnitten.

Das gleiche Schadensbild bot sich wenige Tage später bei zwei geparkten Autos in der Peter-Lambert-Straße.

Drei weitere Fahrzeuge wurden in der Goethestraße und am vergangenen Wochenende in der Ambrosiusstraße sowie in der Parkstraße beschädigt. Lackkratzer, Beulen und ein zerstochener Reifen waren das Ergebnis.

Die Gesamtschadenshöhe dürfte mehrere Tausend Euro betragen. Die Polizei schließt einen Tatzusammenhang nicht aus. Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Polizeidirektion Trier, Telefon 0651/463240-18.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort