Es sprudelt noch kräftiger bei Gerolsteiner - Eifeler Unternehmen setzt Wachstumskurs im ersten Halbjahr fort

Gerolstein · Ein Plus beim Umsatz von 6,9 Prozent auf gut 172 Millionen Euro und beim Absatz von 4,4 Prozent auf nun 4,5 Millionen Hektoliter: Dies ist die Bilanz des Gerolsteiner Brunnens nach den ersten sieben Monaten des Jahres.

 Immer mehr Menschen trinken in Deutschland, aber auch weltweit, das Eifeler Mineralwasser. Gerolsteiner – hier eine Szene aus der Abfüllung – steigert seit Jahren kontinuierlich seinen Absatz, zuletzt um 3,7 Prozent. Foto: Gerolsteiner

Immer mehr Menschen trinken in Deutschland, aber auch weltweit, das Eifeler Mineralwasser. Gerolsteiner – hier eine Szene aus der Abfüllung – steigert seit Jahren kontinuierlich seinen Absatz, zuletzt um 3,7 Prozent. Foto: Gerolsteiner

Das entspricht zwar dem Trend in der Branche, allerdings fallen die Steigerungsraten bei dem Eifeler Brunnen größer aus als bei anderen nichtalkoholischen Getränken. Damit hat Gerolsteiner seinen Marktanteil unter den kohlensäurehaltigen Mineralwassern im höheren Preissegment mit 19 Prozent weiter ausbauen können. Der Grund dafür: Es sind rund 80.000 neue Kunden zu Gerolsteiner gewechselt, und der Konsumtrend zu Gesundheit und Wellness hält zugunsten des Gerolsteiner Brunnens an.

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