Ryanair fliegt ab März auch von Dortmund aus

Dortmund/Hahn · Die irische Fluggesellschaft Ryanair expandiert in Deutschland. Ab kommendem März will sie zusätzlich von Dortmund aus fliegen.

Sechs Ziele, unter anderem in die spanischen Städte Barcelona und Malaga sowie nach Mallorca und nach Portugal (Porto und Faro) sollen von dem Regionalflughafen aus angeflogen werden. Ryan air rechnet dadurch mit 200 000 zusätzlichen Passagieren pro Jahr. Damit starten die Iren auf insgesamt drei Flughäfen in Nordrhein-Westfalen, neben Dortmund sind das Köln/Bonn und Düsseldorf/Weeze. Auswirkungen auf den Flughafen Hahn, von dem Ryanair über 50 Ziele anfliegt, dürfte die Entscheidung für Dortmund kaum haben. Branchenkenner gehen aber davon aus, dass sich Ryanair nicht mehr nur auf seine großen Basen konzentriert, diese womöglich durch die selbst gemachte Konkurrenz unter Druck setzen will. Im vergangenen Jahr hat Ryanair sein Angebot auf dem Flughafen Baden-Baden deutlich erhöht und damit auch dem Hahn Konkurrenz gemacht. wie

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort