Wittlich-Wengerohr: 27 Mannschaften beim Teamwettkampf der Bereitschaftspolizei

WITTLICH-WENGEROHR. Zum zweiten Mal richtete die Bereitschaftspolizei Wengerohr den landesweiten „Teamwettkampf“ aus. 27 Mannschaften aus Rheinland-Pfalz nahmen am Teamwettkampf der Bereitschaftspolizei teil.

Der Leiter der Bereitschaftspolizei Rheinland-Pfalz, Leitender Polizeidirektor Lothar Funk, hatte bei der Begrüßung der Teams aus ganz Rheinland-Pfalz die sportliche Fitness eines jeden Beamten als Voraussetzung für den erfolgreichen Einsatz der gesamten Gruppe betont. Ebenso wichtig für den Erfolg polizeilicher Arbeit sei aber das soziale Verhalten und vor allem die Teamfähigkeit. Genau das hatten Norbert Peters und Jochen Borchert von der Organisationsleitung vor Ort in ihrer Aufgabenstellung für den Teamwettkampf bedacht. So war es am Ende denn auch fast egal, dass bei der Siegerehrung die Koblenzer wie im Vorjahr wieder ganz oben standen. Das Führungspersonal aus Wengerohr hielt sich als Gastgeber dezent zurück und belegte den 21. Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort