Ältere Mitmenschen bekommen detaillierte Informationen

Wittlich · Wittlich bekommt einen Wegweiser für ältere Mitmenschen. Der Sozialausschuss des Stadtrates hat der Idee der Ehrenamtagentur Bernkastel-Wittlich zugestimmt.

Wittlich. Schnelle Unterstützung bei Krankheit und Pflege, persönliche Vorsorge, Wohnformen im Alter, Informationen über Bildung, Reisen, Sport und Freizeit - all diese Themen finden sich im neuen Wegweiser für ältere Menschen. Ihn wird es ab zweitem Halbjahr 2012 für die Stadt Wittlich geben. Hans-Peter Pesch, Wolfgang Schmitt-Kölzer, Josef Heinz und Klaus Schmitz von der Ehrenamtagentur Bernkastel-Wittlich (EAA) sind seit dem letzten Jahr unterwegs, um Informationen zu sammeln. Eine erste Fassung wurde den Verantwortlichen der Stadt Wittlich vorgelegt. Wolfgang Schmitt-Kölzer, Sprecher der EAA: "Dort hat man überaus positiv reagiert. Stadtbürgermeister Joachim Rodenkirch war wie jetzt auch alle Mitglieder im Sozialausschuss im Wittlicher Stadtrat vom Engagement der EAA-Mitglieder begeistert."
Die älteren Bürger werden detaillierte Informationen erhalten. Hans-Peter Pesch: "Die Informationen werden auf rund 50 Seiten im A-4-Format gegliedert aufbereitet. Eine farbliche Gliederung wird den Interessierten das Auffinden der von ihnen gewünschten Informationen erleichtern." Die EAA-Mitglieder sorgen für regelmäßige Aktualisierung. red

Infos: www.ehrenamtagentur-bernkastel-wittlich.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort