Benefizradler spenden für wohltätige Zwecke

Wittlich/Plein. (red) Bei der Mitgliederversammlung der Benefizradler in der Alten Pleiner Mühle wurde der diesjährige Veranstaltungskalender vorgestellt. Neben den bekannten autofreien Sonntagen wurden die Eckdaten für das Jahr 2009 festgelegt, an denen sich die Benefiz-Radler aktiv beteiligen: 3. Mai: Happy Mosel mit einem Getränke- und Kuchenstand in Trittenheim, 15. bis bis 17. Mai: Rheinsteigwanderung, 30. Juli bis 2. August: diesjährige Vier-Tages-Tour der Benefiz-Radler, 13. September: Verkaufsoffener Sonntag in Wittlich mit einem Getränke- und Kuchenstand, 17. September: Benefiz-Fußballspiel gegen die von Wolfgang Overath angeführte Lotto-Elf.Nachdem der Kassenbericht besprochen und der Vorstand in allen Punkten entlastet wurde, begann eine rege Diskussion über die eingegangenen Spendenvorschläge.

Die anwesenden Mitglieder entschieden sich für die finanzielle Unterstützung folgender zwei Projekte. Jeweils 1500 Euro werden der stationären Hospiz ( www.hospiz-trier.de) und dem Förderverein Krebskranker Kinder Trier ( www.foerderverein-trier.de) zur Verfügung gestellt. Alle weitere Informationen können auf der Webseite www.benefiz-radler.de.tl ersehen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort