Jubiläum: 20 Jahre gibt es den Seniorenkaffee in Minderlittgen

Minderlittgen · In Minderlittgen können die Senioren des Ortes alle und all die, die einfach einen gemütlichen Nachmittag in geselliger Runde verbringen möchten, wieder am Mittwoch, 13. Januar, um 14 Uhr ins Minderlittger Bürgerhaus kommen. Das Programm bietet dann wie immer: Kaffee, Kuchen und dazu gute Unterhaltung.

Und das gibt es nun schon seit 20 Jahren. Am Mittwoch, 10. Januar, 1996 fand nämlich der erste Seniorenkaffee im Bürgerhaus statt. Damals konnte das auch heute noch aktive Team um Hilde Konrad und Ursula Reiland die große Anzahl von 68 Minderlittger Senioren begrüßen. Seither bieten die beiden Damen einmal monatlich (immer am zweiten Mittwoch des Monats) ein abwechslungsreiches Programm. Meist trifft man sich im Bürgerhaus bei Kaffee und Kuchen, es gibt auch oft Halb-Tagesfahrten, Ausflüge in die Umgebung, Grillnachmittage und eine jährliche Adventfeier. Unterstützt werden die beiden Damen Hilde und Ursula von ihren Ehemännern und von Rosi Schiffer. Im vergangenen Jahr wurde das Team "Seniorenkaffee Minderlittgen" vom Landkreis Bernkastel-Wittlich beim Ideenwettbewerb "Zu Hause alt werden" für sein vorbildliches ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort