JBBL: Bittere Niederlage für TBB-Junioren

Jugendbasketball-Bundesliga: Hanau Junior White Wings - TBB Junior Team (U16) 71:51 (35:31)Im Kampf um die Hauptrundenplätze unterlag die TBB U16 beim direkten Ligakonkurrenten Hanau Junior White Wings. Die ersten beiden Viertel verliefen weitestgehend ausgeglichen und mit dem Pausenstand von 35:31 für Hanau war im Spiel um Platz drei noch alles offen.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Intensität hoch, dennoch konnte sich Hanau auf Grund der schlechten Trefferquote der TBB immer weiter absetzen. Die Trierer konnten im dritten und vierten Viertel nur noch jeweils zehn Punkte erzielen, während die Gastgeber kräftig vorlegten. Nach diesem Spiel plant TBB-Trainer Josip Bosnjak damit, in die Relegationsrunde zu müssen: "Wir haben am Anfang gut mitgehalten, es war knapp und wir hatten immer das Gefühl, dass wir noch gewinnen können. Am Ende waren die Beine zu schwer und wir konnten nicht mehr mithalten, da wurde das Ergebnis deutlicher, als das Spiel war. Nach dieser Niederlage wird es schwer, am Ende der Saison in der oberen Tabellenhälfte zu stehen." TBB U16: Finn Heyd (0), Rupert Hennen (3), Nils Maisel (14), Jonathan Jäkel (3), Nick Emmerich (7), Toni Bosnjak (1), Tim Jarre (9), Niels Dahlem (8), Alexander Diederich (4), Simon Philippi (2), Ole Schetter (0) se

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort