Vorentscheidung verpasst

Mosella Schweich hat seine Tabellenführung in der Bezirksliga West ausgebaut. Gegen einen kampfstarken Gast aus Föhren musste sich die Mosella aber mit einem Unentschieden zufrieden geben.

 Kopfballduell im Moseltal: Patrick Quary von Schweich (rechts in weiß) gegen Andreas Wagner. TV-Foto: Hans Krämer

Kopfballduell im Moseltal: Patrick Quary von Schweich (rechts in weiß) gegen Andreas Wagner. TV-Foto: Hans Krämer

Schweich. Der Tabellenführer erwischte einen perfekten Start. Bereits nach sieben Minuten köpfte Mannschaftskapitän Michael Rohr nach Ecke von Philipp Regneri zur Führung ein. Dank seiner Zweikampfstärke dominierte Schweich die Anfangsphase. Erst nach knapp 20 Minuten fand Föhren besser ins Spiel und kam durch Thomas Hengels Gewaltschuss zu einer ersten Chance (19.). Zehn Minuten später traf derselbe Spieler ins Netz, aber Schiedsrichter Huster verweigerte dem Treffer die Anerkennung. Das angebliche Foul eines Föhrener Stürmers blieb den meisten allerdings verborgen. Dennoch war die Pausenführung der Mosella verdient. In der zweiten Halbzeit aber kam Föhren mit mehr Schwung aus der Kabine. SV-Torjäger Axel Meyer vergab zunächst die bis dato größte Ausgleichschance. Völlig freistehend lupfte er über das Schweicher Tor. Kurz darauf prüfte Alexander Becker Schweichs Keeper Harald Emmerich. Das Spiel verflachte, die Schweicher Hintermannschaft ließ keine weiteren Chancen zu. Wie aus dem Nichts dann doch der Ausgleich: Nach schönem Zuspiel machte es Meyer diesmal besser und traf aus 16 Metern ins Eck (68.). Schweich antwortete mit wütenden Gegenangriffen. Die beste Gelegenheit zum Siegtreffer hatte der eingewechselte Andreas Kaufmann. Sein Flachschuss aus 20 Metern strich aber knapp vorbei. Der Tabellenführer war bemüht, agierte nun aber zu unpräzise, um den Föhrener Abwehrriegel zu knacken. Die letzte Möglichkeit hatte der ebenfalls eingewechselte Carsten Lambrecht. Seinen Drehschuss parierte Föhrens Keeper Schmitz aber sicher (87.). So blieb es beim verdienten 1:1. Mosella-Coach Hans Schneider sprach von einem gewonnenen Punkt. "Wir haben eine Vorentscheidung verpasst. Die Mannschaft hat nach der Pause ein bisschen verkrampft gewirkt. Letztlich bin ich aber mit dem Spiel zufrieden." Sein Gegenüber Uwe Heinsdorf zeigte sich von seiner Truppe "begeistert": "Wir sind das hohe Tempo mitgegangen und haben auch Rückschläge wie das aberkannte Tor weggesteckt. Mit so einer Leistung bin ich guter Dinge für den Klassenerhalt."

Schweich: Emmerich - Weber, Bickelmann, Rohr, Gäbler (77. Lambrecht) - Pelzer, Quary (50. Keller), Regneri (60. Kaufmann), Casel - Schäfer, Beaudoin

Föhren: Schmitz - Wagner, S., Müller, Wagner, A., Schneider - Hengel (46.Haubrich), Becker, A., Conrad (56. Pull), Geßner (90. Heinsdorf) - Meyer, Monzel

Tore: 1:0 (7.) Rohr, 1:1 Meyer (68.)

ZS: 250 - SR: Dirk Huster (Kasdorf)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort