Deutsche Turner in letzter Startgruppe bei Olympia

London (dpa) · Die deutsche Turn-Riege der Männer bestreitet ihren Qualifikations-Wettkampf bei den Olympischen Spielen in London in der letzten der drei Startgruppen. Dies ergab die Auslosung in der Olympia-Stadt.

Dabei beginnen die deutschen Turner um Philipp Boy und Fabian Hambüchen den Wettkampf am Sprungtisch. Gleichfalls in der letzten Startgruppe turnen zum Auftakt am 28. Juli in der North Greenwich Arena die kompletten Riegen aus Spanien, der Ukraine, Rumänien und Russland sowie eine Riege mit Sportlern verschiedener Nationen. Das Favoriten-Team von Weltmeister China muss bereits in der ersten Gruppe am Morgen turnen, Vize-Weltmeister Japan folgt in der zweiten Startgruppe.

Die deutsche Frauen-Riege, die sich mit Platz sechs bei den Weltmeisterschaften in Tokio gleichfalls auf Anhieb für Olympia qualifiziert hatte, wird am 29. Juli in der vierten von fünf Gruppen an den Olympia-Start gehen. Sie turnt gleichzeitig mit den Top-Favoriten Russland und China sowie einer Mixed-Riege. Die ersten Olympia-Medaillen im Turnen werden im Team-Wettkampf der Männer am 30. Juli vergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort