Freistiltrainer Leipold nominiert EM-Team

Dortmund (dpa) · Bundestrainer Alexander Leipold hat sein Aufgebot für die Ringer-Europameisterschaften im freien Stil vom 29. März bis 3. April in Dortmund nominiert.

Mit Marcel Ewald (60 kg/Weingarten), Saba Bolaghi (66 kg/Mömbris-Königshofen), David Bichinashvili (84 kg/Schifferstadt), Kevin Schwäbe (96 kg/Hösbach) und Nick Matuhin (120 kg/Luckenwalde) holte Leipold die neuen deutschen Meister in die EM-Mannschaft. Tim Schleicher (55 kg/ Nürnberg) und Andriy Shyyka (74 kg/Köllerbach) waren bereits vor den Titelkämpfen nominiert worden.

„Eine gute Mischung, vier Sportler sind noch unter 23 Jahre, wobei unsere Medaillenhoffnungen vor allem auf dem international erfahrenen David Bichinashvili ruhen“, sagte Leipold und gab eine Medaille als EM-Ziel aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort