Gewichtheber-EM: 2. Titel für Gastgeber Türkei

Antalya (dpa) · Gastgeber Türkei hat bei den Europameisterschaften im Gewichtheben in Antalya seinen zweiten Titelgewinn gefeiert. Sibel Simsek entschied die Gewichtsklasse bis 63 Kilo souverän für sich.

Die 27-Jährige kam im Zweikampf auf 225 Kilo (Reißen 100/Stoßen 125) und verwies Nikoletta Nagy (Ungarn), die auf 210 Kilo (94/116) kam, auf den zweiten Rang. Dritte wurde in der erst 17-Jährigen Neslihan Okumus (208/93/115) ebenfalls eine Türkin.

Für Simsek war es bereits der vierte Europameistertitel. Deutsche Heberinnen waren in diesem Limit nicht am Start. Simsek trat im Reißen nur einmal an die Hantel und hatte ihre Konkurrenz mit den 100 Kilo bereits distanziert. Auch im Stoßen begann sie erst, als ihre Rivalinnen den Wettbewerb bereits beendet hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort