Michael Raelert gewinnt Triathlon in Austin

Austin (dpa) · Der Rostocker Triathlet Michael Raelert hat den 70.3-Ironman im texanischen Austin gewonnen und sich nach längerer Verletzungspause erfolgreich zurückgemeldet.

 Michael Raelert ist nach längerer Verletzungspause zurück im Triathlon-Zirkus. Foto: Fredrik von Erichsen

Michael Raelert ist nach längerer Verletzungspause zurück im Triathlon-Zirkus. Foto: Fredrik von Erichsen

Der zweimalige Weltmeister siegte nach 1,9 Kilometern Schwimmen, 90 Kilometern Radfahren und einem Halbmarathon-Lauf über 21,1 Kilometer.

Raelert war nach der halben Ironman-Distanz im Ziel Schnellster vor dem Schweizer Ronnie Schildknecht, der nach dem Radfahren noch zwei Minuten Vorsprung hatte. Doch Raelert nahm Schildknecht im Halbmarathon vier Minuten ab und hatte im Ziel mit 3:47:48 Stunden genau zwei Minuten Vorsprung. Dritter wurde der Amerikaner Paul Amey (3:52:36). Raelert hatte vor zwei Wochen seinen Bruder Andreas betreut, der beim Ironman auf Hawaii Platz drei belegte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort