Ballgeflüster

Ob es das schon einmal gegeben hat? In der zweiten Runde des Bitburger Kreispokals Eifel der A- und B-Ligen spielt am nächsten Dienstag der TuS Ahbach II gegen den TuS Ahbach I. So steht es in den Ansetzungen.

"Das ist leider richtig", sagt Kai Nelles und kann sich ein Lachen nicht verkneifen. Der Vorsitzende des TuS Ahbach findet das Los "auch unglücklich", sagt er. Die Begegnung sei bei der Auslosung zustandegekommen, erklärt Fritz Skambraks, Staffelleiter A/B beim Spielkreis Eifel. "Es gibt leider keine Regel, die so etwas verhindern würde", sagt er und versteht, dass das für die Beteiligten unglücklich ist. Nelles: "Wir haben das Spiel extra auf Dienstag gelegt, da hätten beide Mannschaften eh Training gehabt. Dann machen wir eben ein Spiel draus", sagt der TuS-Chef gut gelaunt. Auf dem Hartplatz in Üxheim-Leudersdorf ist um 19 Uhr am kommenden Dienstag Anpfiff. Nelles\' Hoffnung: "Vielleicht kommen ja auch ein paar Zuschauer." Und vielleicht überlegt man sich beim Spielkreis fürs nächste Mal ja etwas, um eine solche Kuriosität auszuschließen. Sven Eisenkrämer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort