Gold und Silber für Susanne Steffen aus Manderscheid

Tennis: In Luxemburg hat eines der wichtigsten Tennisturniere für Special-Olympics-Sportler in Europa stattgefunden - und Susanne Steffen vom DRK Sozialwerk Bernkastel-Wittlich war dabei. Den sechs Teilnehmern der deutschen Delegation wurde auf der Tennisanlage in Esch sur Alzette an drei Tagen viel abverlangt.

. Sie mussten sich in einem Feld von 82 Sportlern aus 18 europäischen und asiatischen Nationen beweisen und erkämpften in den Finals Medaillen in ihren Leistungsgruppen. Die Manderscheiderin Susanne Steffen gewann gegen starke internationale Konkurrenz die Silbermedaille im Dameneinzel und die Goldmedaille im Mixed mit ihrem Partner Thomas Wendt aus Münster.
In Luxemburg nahmen auch Prinz Felix und Prinzessin Claire an der Eröffnungsfeier teil und begrüßten jede Delegation, sprachen mit Sportlern und standen bereitwillig für Fotos zur Verfügung.
"Ich bin so froh" sagte Susanne Steffen nach der Abschlussgala strahlend. Froh und stolz ist man auch beim DRK-Sozialwerk Bernkastel-Wittlich, wo ihr Geschäftsführer Christian Johann zu ihrem erneuten Erfolg gratulierte.
red/Foto: DRK Sozialwerk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort