IHRE MEINUNG

Zum Artikel "Wenn’s mal länger dauert" und zum Kartenvorverkauf für das DFB-Pokalspiel Trier - Dortmund (TV vom 18. Juli):

Echte Fans müssen draußen bleiben! Als wir die Auslosung im Fernsehen sahen und Trier - Dortmund gezogen wurde, haben wir natürlich gejubelt. Der nächste Gedanke ging zum DFB-Pokalspiel 2009 gegen Köln. Keine Tribünenkarten im freien Verkauf. Am 30. Juni war dann Gott sei Dank auf der Eintracht-Seite zu lesen, dass auch Tribünenkarten, allerdings im Paket mit zwei Regionalligaspielen, zu erwerben sind. Und das alles mit Preisangaben. Klasse, dachten wir, da wir die Regionalligaspiele ja sowieso gucken gehen. Unserer Eintracht halten wir ja schon seit 40 Jahren die Treue. Regelmäßig im Stadion auf der Tribüne und bei einigen Auswärtsspielen. Im TV stand, dass es die Kartenpakete am Stadionfest zu kaufen gibt. Da wollten wir ja sowieso hin. Freitag vor dem Stadionfest dann die Enttäuschung. Laut telefonischer Aussage eines Geschäftsstellenmitarbeiters gehen keine Tribünenkarten in den freien Verkauf. Sponsoren (was natürlich sein muss), DFB und Gästefans haben das Kartenkontingent bereits aufgebraucht. 2129 Sitzplätze stehen zur Verfügung! Theoretisch müssten ja dann, bis auf die Gästefans, die beiden Heimspiele gegen Kassel und Koblenz ausverkauft sein. Lassen wir uns mal überraschen. Lapidar wurde mir erklärt, wir könnten uns ja Jahreskarten kaufen, um an die begehrten Tickets zu kommen. 272 Euro für die Jahreskarte und 45 Euro für das Pokalspiel. Macht 317 Euro pro Person für die vierte Liga!? Also müssen die Fans, die im November bei Nieselregen zum Beispiel gegen Pirmasens die Spiele der Eintracht gucken gehen, bei so einem Highlight draußen bleiben. Danke den Verantwortlichen! Unverschämtheit. Seit Jahren wird es so praktiziert, dass den echten Fans bei solchen Spielen auf die Füße getreten wird. Unter anderem ist die Empörung auch in diversen Fanforen nachzulesen. Wir freuen uns schon auf die Regionalligasaison, bei der wir wieder mit den echten Fans auf der Tribüne sitzen werden. Christa und Jürgen Lehnart, Rainer Lehnart, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort