Internationaler Wettkampf in Daun

Es ist wieder so weit: Im März richtet der Judoclub Vulkaneifel zum 19. Mal sein internationales Vulkaneifel-Turnier aus. Interessierte Zuschauer sind willkommen.

Daun. Der Judoclub Vulkaneifel richtet am 27. und 28. März sein 19. internationales Vulkaneifel-Turnier in der Sporthalle am Wehrbüsch aus. Am Samstag startet ab 11.10 Uhr die Altersklasse U 17 (Jahrgänge 1994/95/96). Ab 14.10 Uhr sind die Männer und Frauen (Jahrgänge 1993 und älter) an der Reihe. Traditionell erhalten am Samstag die drei erfolgreichsten Vereine eine Siegprämie. Die Altersklasse U 14 (Jahrgänge 1997/98/99) kämpft am Sonntag ab 10.10 Uhr um Medaillen und Urkunden. Das Turnier zählt für die Rangliste des Judoverbands Rheinland.

Im vergangenen Jahr sorgten 443 Judoka aus 59 Vereinen aus dem Rheinland, der Pfalz, den angrenzenden Bundesländern und aus dem benachbarten Ausland für eine interessante Veranstaltung auf hohem Niveau. In diesem Jahr ist unter anderem auch die brasilianische U-17-Nationalmannschaft am Start. Hintergrund: Das Team absolviert ein zehntägiges Trainingslager in Kaiserslautern.

Weitere Informationen zum Vulkaneifel-Turnier gibt es im Internet: www.judoclub-vulkaneifel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort