LG Vulkaneifel trauert um Bruno Esch

Kerpen · Kerpen (teu) Seit Jahresbeginn mischen Läufer der LG Vulkaneifel (LGV) wieder ganz vorne mit in der nationalen Leichtathletikszene. Aber ohne das Engagement des kürzlich verstorbenen Bruno Esch wäre dies in dieser Art vermutlich gar nicht mehr möglich.

Ganz zu schweigen von den Erfolgen von Christina Mohr, dem deutschen 1500-Meter-Vizemeistertitel von Marc Kowalinski oder dem sechsten Platz von Carlo Schuff bei der Crosslauf-EM in den Jahren um die Jahrtausendwende. Denn als 1992 sowohl die LGV als auch der Leichtathletikkreis Vulkaneifel durch den gesundheitlich bedingten Rücktritt von Johannes Frings führungslos waren, stand die älteste Leichtathletikgemeinschaft (LG) der Region laut Chronist Heinz Reifferscheid sogar vor dem Aus. Doch in dieser Krise übernahm Bruno Esch als damaliger Sportkreisvorsitzender auch die beiden vakanten Ehrenämter und ermöglichte so den Neustart. In der Leichtathletik bekannt war der Rektor der ehemaligen Hillesheimer Hauptschule schon damals als Organisator der Osterläufe in Niederehe, aus denen die Veranstaltung in Leudersdorf hervorging.
Bitburg (red) Die Fußballschule "Anstoß" bietet von Montag bis Freitag, 3. bis 7. Juli, im Stadion Bitburg-Ost ein Feriencamp an. Einige Plätze sind hier noch frei. Das Programm findet täglich von 9 bis 16 Uhr statt; eine Betreuung ist sogar von 8 bis 17 Uhr möglich. Eingeladen sind Kinder und Jugendliche im Alter von sieben bis 14 Jahren. <%LINK auto="true" href="http://www.anstoss-fussballschule.de" text="www.anstoss-fussballschule.de" class="more"%>
Zürich (red) Ihren Ausflug zu einem internationalen Laufwettbewerb führte eine Gruppe von Aktiven der Lauftreff-Abteilung des FSV Ralingen zum Marathon nach Zürich. Elfie Schwarz (57:27 Min.), Hermann Wagner (55:16 Minuten) und Alexander Becker (48:28) nahmen am Zehn-Kilometer-Lauf teil. Am Staffel-Marathon beteiligten sich Doris und Günter Kimmling, Peter Becker und Herbert Schwarz. Sie bewältigten die Strecke in der Zeit von 4:28 Stunden und belegten den 1064. Platz . An der Veranstaltung nahmen insgesamt rund 9000 Läufer teil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort