Teilnehmer-rekord Bei PST-Vereinsprüfungen

Taekwondo: Mit insgesamt 23 Teilnehmern hat die Taekwondo-Abteilung des Postsportvereins Trier (PST) einen neuen Vereinsrekord an Prüflingen zur Farbgurtprüfung (Kupprüfung) aufgestellt. 21 Kinder und zwei Erwachsene nahmen an der Prüfung teil und zeigten eine sehr gute Leistung.

Der Trainer und Prüfer vom Landesverband "Taekwondo Union Rheinland-Pfalz" (TURP), Mario Molz, war mit der Leistung der Sportler zufrieden. "Verbesserungen gibt es immer, aber die Leistung war heute gut", betonte er.
Abteilungsleiter Torsten Berweiler, die Trainer Lars Bäthke und Sabrina Pütz waren sehr stolz auf die Leistung der Prüflinge und gleichzeitig motiviert für die kommende Zeit. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von drei Anfängern die, aufgrund ihrer guten Leistung, einen Farbgurt übersprungen haben: Carsten Thome, Fabian Maas und Kai Olbrich.
Taekwondo ist eine aus Korea stammende Kampfsportart und bedeutet übersetzt: Faust (Tae), Fuß (Kwon), Weg (Do). Mit dem "Weg" ist die geistige und persönliche Entwicklung des Sportlers gemeint, die er durch regelmäßiges Training erlebt. Taekwondo ist seit dem Jahr 2000 eine olympische Disziplin.
(red)/Foto: Verein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort