TV verlost fünf Startplätze für Deulux-Lauf

Langsur · Das Starterfeld des größten grenzüberschreitenden Laufs der Region nimmt Konturen an. Vorjahressiegerin Linda Betzler hat bereits zugesagt. Der Trierische Volksfreund verlost fünf Startplätze für das Zehn-Kilometer-Rennen am 9. November.

Langsur. Ein so dicht gedrängtes Starterfeld wie beim Deulux-Lauf gibt es vielleicht noch beim Luxemburg-Marathon. In Relation zur Einwohnerzahl (rund 1700) ist das Zehn-Kilometer-Rennen mit Start und Ziel in dem deutsch-luxemburgischen Grenzort absolute Spitze. 1685 Teilnehmer kamen im vergangenen Jahr trotz teilweise wolkenbruchartigem Dauerregen ins Ziel. Ein Läufer je Einwohner!
Für die 22., vom Trierischen Volksfreund und seinem Laufportal präsentierte Auflage am 9. November sind bereits mehr als 600 Anmeldungen eingegangen. Bei den Frauen haben sich mit Vorjahressiegerin Linda Betzler aus Igel sowie den Luxemburgerinnen Martine Mellina (Celtic Diekirch) und Tania Harpes bereits die drei Erstplatzierten von 2012 angesagt.
Bei den Männern liegt die Zusage von Martine Mellinas Bruder Pol (2012 Zweiter) und des Belgiers Christoph Gallo (AC Eifel, 2012 Dritter) vor. Florian Neuschwander verneinte seine Pläne für eine Titelverteidigung. Der Traillauf-Vizeweltmeister vom Trierer Stadtlauf-Verein liebäugelt mit einem Angriff auf den deutschen 50-Kilometer-Rekord (2:52:26 Stunden) am Tag darauf.
Auch wenn ein Sieg beim größten grenzüberschreitenden Lauf der Region für Spitzenläufer wie den luxemburgischen Halbmarathonmeister Pol Mellina begehrt ist, der Deulux-Lauf ist vor allem der große Saisonabschluss der Lauffamilie. Auf der zu je fünf Kilometer durch Deutschland und Luxemburg führenden Strecke treffen sich zum Jahresabschluss noch einmal alle. Die Siegerehrungsfeier mit Live-Musik dauert bis zum frühen Morgen.
Wer dabei sein will, kann sich online anmelden unter www.deulux-lauf.de oder einen von fünf Startplätzen gewinnen. Das Teilnahmeformular ist bis zum 25. Oktober auf dem Volksfreund-Laufportal volksfreund.de/laufen verfügbar. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort