Zweite Auflage der Ladies Open ein voller Erfolg

Tennis: Der TC Gerolstein blickt mit Zufriedenheit auf die Zweiten Gerolsteiner Ladies Open zurück. Das Leistungsklassenturnier des Tennisverbandes Rheinland-Pfalz wurde zum zweiten Mal im Herzen der Vulkaneifel ausgetragen.

Es ging nicht nur um den Spaß am Tennissport, gefragt und angesagt war ebenso Können. Außerdem ging es um LK-Punkte, und alle Damen hatten Gelegenheit, ihr Ranking zu verbessern.
Bereits freitags traten die gemeldeten Spielerinnen vor interessiertem Publikum in der Qualifikationsrunde an. Applaus begleitete das Endspiel von Eva Hammes (TC Gerolstein) gegen Christine Weinand (TC Jünkerath). Siegerin der Zweiten Gerolsteiner Ladies Open wurde Christine Weinand. Im Endspiel der Nebenrunde konnte sich Angelika Morenhoven (TC Gerolstein) gegen Laura Schneider (TC Neroth) durchsetzen.
Für nächstes Jahr ist die dritte Auflage bereits in Planung.
Auf dem Foto sind die Teilnehmerinnen mit der Turnierleitung zu sehen. Die Erstplatzierten: Christine Weinand (Dritte von links stehend) und Angelika Morenhoven (Zweite von rechts stehend). (Red)/Foto: Ewald Felten

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort